Einradführerschein

 

Am Samstag (20.06.15) war es nach zwei Jahren endlich wieder so weit, die Einradgruppe des TV Jahns und des GSVs richteten zum ersten Mal zusammen den Einradführerschein in den Hallen der Gesamtschule aus. 20 Kinder aus beiden Vereinen versammelten sich um ihr Können auf dem Einrad zu präsentieren und prüfen zu lassen. Sie mussten Slalom fahren, Rückwärtsfahren, Einbeinfahren, springen, diverse Aufstiege zeigen und und und. Neben der Prüfung tobten sich die Mädchen auch beim Hochradfahren und Kugellaufen aus und konnten an einer Verlosung teilnehmen, bei welcher sie ein Einrad T-Shirt gewinnen konnten.

Alles in allem war es ein gelungener Samstagnachmittag, bei dem alle Beteiligten erfolgreich mindestens die erste Stufe erreicht haben und sicherlich viel Spaß hatten.

Wir hoffen, dass wir den Führerschein auch im nächsten Jahren wiederholen können.

 

 

 

 

 {gallery}bilder/breitensport/Einrad/2015{/gallery}